über mich

Jan H. Winter ist mein Name, ich coache und unterstütze Firmen und ihre Teams in allen Fragen des Verkaufs. Dazu gehören alle Kanäle, auch die Nutzung der Sozialen Netzwerke im Verkauf. Als Sohn eines Hochseefischers bin ich in Hamburg-Finkenwerder geboren. Ich kann also sagen Netzwerke gehörten seit meiner Geburt zu meiner natürlichen Umgebung. Entgegen der Finkenwerder Tradition meiner Vorfahren entschied ich mich jedoch für das Studium der Informatik und wurde Verkäufer für Informationstechnologie.

janhwinter

Mein Lebensmotto, „nothing happens unless first a dream“ , brachte mich zu meinem Traum von einer Service orientierten und Kunden orientierten Welt, die zu den Anbietern wie Abnehmern und Ihrer Umgebung passt. Ich unterstütze Unternehmerinnen und Unternehmer, ihr Angebot Service orientiert anzubieten und dadurch mit Begeisterung zu verkaufen. Das gilt für das Internet Geschäft sowie für den stationären Handel. Verkaufen funktioniert dann, wenn sie Lösungen bieten können! Dann wird der Verkauf einfach!

Was hat die Fischerei meiner Vorfahren mit den heutigen sozialen Netzwerken zu tun?
Sehr viel ein Seefischer weiß, wie er welchen Fisch fängt. Der Seefischer weiß seine Netze so auszurichten, dass er den Nutzen aus seinem Wissen zieht und Fische fängt. In den sozialen Netzwerken müssen wir, wenn wir gefunden werden wollen, die sozialen Netze so einstellen, dass wir gefunden werden. Durch meine langjährige Arbeit in amerikanischen Hightech Unternehmen, wie Tektronix, Ingres, Informix oder Netscape habe ich gelernt, die Möglichkeiten der sozialen Netzwerke im Verkauf zu nutzen. Dieses Know How ist mein Angebot an Sie. Profitieren Sie von meiner Erfahrung beim Aufbau Ihrer „Social Marketing Strategie“.

Verkauf ist Dialog.

Im Gegensatz zur gedruckten Anzeige oder Webseite sind die Verkaufs Teams und die Soziale Medien die idealen Plattformen, um mit Ihren Kunden bzw. Interessenten in den Dialog zu kommen. Der Verkäufer hat zunächst die Aufgabe heraus zubekommen was der Kunde benötigt, welche aufgabe gelöst werden soll! Die Soziale Medien können ähnliches leisten. Sie sind keine Einbahnstraße, es kommt viel zurück Lob und Kritik. Stellen sie sich dieser Herausforderung, ich unterstütze Sie gern dabei. Die heutigen Verkaufsprozesse funktionieren nur im gegenseitigen Dialog. Sie können nicht mehr jedem alles verkaufen, das war gestern.

Vermitteln Sie Ihren Kunden den Nutzen Ihrer Zusammenarbeit! Und genau deshalb sind die sozialen Medien prädestiniert, dass Sie dort Ihren Verkaufsdialog starten. Allerdings sind die Netzwerke nicht geeignet um nur einmal im Monat benutzt zu werden, Sie müssen „dran“ bleiben.

Ich biete Ihnen meine Erfahrung in Seminaren, Vorträgen, Workshops oder als Coach zur Unterstützung Ihrer Aktivitäten beim Aufbau ihrer sozialen Netze an. Bauen Sie Dienste wie Xing, LinkedIn, Facebook, Twitter oder youtube in Ihre Verkaufsstrategie mit ein.

Verkauf ist Dialog, fangen Sie noch heute damit an, auch die Sozialen Medien erfolgreich in Ihren Verkaufsaktivitäten zu nutzen. Gern erstelle ich gemeinsam mit Ihnen Ihre Vertriebsstrategie und setze sie erfolgreich um.

Rufen sie mich an oder “mailen” Sie mir und vereinbaren Sie einen Termin für eine erste Bestandsaufnahme.

Übrigens spreche ich die Sprache der Seefischer, Plattdeutsch, immer noch mit großer Begeisterung.
Mittlerweile jedoch auch ganz gut Hochdeutsch und Englisch ;-) Ich biete meine Seminare und Dienstleistungen gerne auch auf Plattdeutsch an!